DAS WAR UNSER ERÖFFNUNGSFEST ...


15 Jahre Jugendservice Ybbstal: Das größte Geschenk sind wohl die neuen Räumlichkeiten in der Hörtlergasse, die seit Anfang Februar des Jahres für Jugendliche und ihre Fragen offen stehen.

15 Jahre Jugendservice Ybbstal: Das größte Geschenk sind wohl die neuen Räumlichkeiten in der Hörtlergasse, die seit Anfang Februar des Jahres für Jugendliche und ihre Fragen offen stehen. Zur offiziellen Eröffnung am FR, 19. März, nützten zahlreiche Fest- und Ehrengäste die Chance, die neuen Räume kennenzulernen oder einen Blick in die Vernissage des neuen Jusy-Layouts zu werfen. Beeindruckende Zahlen konnten Bernadette Aigner (fachliche Leitung) und Regina Fehringer (administrative Leitung) anhand einer Präsentation vorlegen: Seit der Gründung 1994 konnte das Jusy 28.472 Kontakte verzeichnen und fast 9.000 Beratungen und 1.226 Therapien durchführen. HR Dr. Reinhard Neumayer (NÖ Jugendwohlfahrt), Inge Bukovsek (AMS Waidhofen/Ybbs), Mag. Wolfgang Mair (Bürgermeister der Stadt Waidhofen/Ybbs) wurden interviewt und gaben ihre „Statements“ zu Jusy ab. „Würden wir uns hier als Stadt nicht engagieren und würde es so eine Einrichtung nicht geben, wäre das letztlich wohl viel teurer“, betont Bürgermeister Mair den präventiven Charakter der Jugendberatungsstelle. Als besondere Interviewpartnerin sei noch Johanna Hochpöchler genannt, die sich an eine ihrer schönsten Erfahrungen erinnerte: dem Jugendaustausch in Frankreich, der „ohne Jusy nicht möglich gewesen wäre“. Jusy sei „gelebte Prävention“, so Mag. Johann Heuras, NÖ Landesrat für Bildung, der in seiner Eröffnungsrede das Jusy als „unterstützendes Orientierungssystem für Jugendliche“ bezeichnete. Das Schlagwerkensemble „Krawalleria“ unter der Leitung von Peter Klaus sorgte für die musikalische Umrahmung des Festaktes. Beim Buffet von SchülerInnen der Fachschule Unterleiten fand das Eröffnungsfest einen gemütlichen Ausklang.

zur Bildergalerie
zurück


Jusy - Jugendservice Ybbstal | Hörtlergasse 3a | 3340 Waidhofen/Ybbs | Tel./Fax: 07442/55439 | contact@jusy.at | Impressum | Sitemap
AKTUELLES
8. April: Aktivitäten 2018
27. März: Jahresbericht 2017

Ich möchte den Newsletter des JUSY-Jugendservice Ybbstal (4-6xjährlich) erhalten. Die Möglichkeit zur Einsicht, Berichtigung oder Löschung meiner Daten besteht schriftlich per E-Mail an office@jusy.at

ÖFFNUNGSZEITEN:
MO: 13 - 19 Uhr
DI + DO: 9 - 16 Uhr
und nach Vereinbarung
Hörtlergasse 3a|07442 55 439
3340 Waidhofen/Ybbs|contact@jusy.at
Jusy - Jugend Service Ybbstal auf Facebook

zu JUSY Wieselburg wechseln