INFOWOCHE BILDUNG & BERUF


Infowoche vom 24. - 28. Oktober 2011 über weiterführende Schulen, Lehrberufe, Ausbildungsplätze, Jobsuche und Bewerbungen.

... Welchen Beruf soll i lernen? ... Ene, mene, muh - es ist schwer eine Entscheidung zu treffen ... Mir geht's net gut in der Arbeit ... I möchte mi weiterbilden ... I weiß net, was mir Spaß machen würde ... I find' keine Lehrstelle ... Wie schreibt man a gscheite Bewerbung? ... Studieren möchte i schon, nur weiß i net was und ob ich's mir leisten kann ... Wie kann ich mein Kind am besten bei der Arbeitssuche unterstützen?

Die richtige Berufswahl ist eine wichtige Entscheidung und deshalb ist es hilfreich, gut und vielfältig informiert zu sein. Darum bot das Jusy in dieser Woche umfangreiches Material zu unterschiedlichen allgemein- und berufsbildenden Schulen, sowie zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Region an. Weiters gab es Informationen zu verschiedenen Lehrberufen und Ausbildungsplätzen im Mostviertel, sowie Broschüren zur Unterstützung bei der Jobsuche und Bewerbung. Es wurden auch kostenlose Interessenstests angeboten.




zurück


Jusy - Jugendservice Ybbstal | Hörtlergasse 3a | 3340 Waidhofen/Ybbs | Tel./Fax: 07442/55439 | contact@jusy.at | Impressum | Sitemap
AKTUELLES
ÖFFNUNGSZEITEN:
MO: 13 - 19 Uhr
DI + DO: 9 - 16 Uhr
und nach Vereinbarung
Hörtlergasse 3a|07442 55 439
3340 Waidhofen/Ybbs|contact@jusy.at
Jusy - Jugend Service Ybbstal auf Facebook

zu JUSY Wieselburg wechseln