Nachbericht Illegale Drogen


LEGAL – ILLEGAL – EGAL?!

Von 27.10.2015 bis 30.10.2015 stand das JUSY- Jugendservice Wieselburg ganz im Zeichen der Thematik „illegalen Drogen“. Dabei konnten sich die Jugendlichen über die Wirkungsweisen, Risiken und Nebenwirkungen sowie die aktuelle Rechtslage bezüglich illegaler Substanzen informieren. Es wurden aber auch Infos zum Thema Harm Reduction, also die Reduktion von Schäden beim Konsum, sowie Überdosierung bzw. Notfälle gegeben. Außerdem gab es die Möglichkeit im Drogen-Quiz und beim „Match the drug“ das bereits bestehende bzw. neu erworbene Wissen zu testen. In unserer Glückstopf-Ecke gab es für die BesucherInnen die Möglichkeit ihr Glück auf legalem und natürlichem Weg zu finden. Die Jugendlichen konnten dort ihre persönlichen Glückstöpfe mit glücklich-machenden Erlebnissen oder Erfahrungen befüllen.

zurück


JUSY- Jugendservice Wieselburg | Rathausplatz 5/1 | 3250 Wieselburg | Tel.: 07416/20072 | wieselburg@jusy.at | Impressum | Sitemap | Datenschutz
AKTUELLES
4. Oktober: Messe Schule & Beruf

Ich möchte den Newsletter des JUSY-Jugendservice Ybbstal (4-6xjährlich) erhalten. Die Möglichkeit zur Einsicht, Berichtigung oder Löschung meiner Daten besteht schriftlich per E-Mail an office@jusy.at

ÖFFNUNGSZEITEN:
DI + MI: 10 - 17 Uhr
FR: 13 - 18 Uhr
und nach Vereinbarung
Rathausplatz 5/1|07416 200 72
3250 Wieselburg|wieselburg@jusy.at
folge uns auf   Jusy - Jugend Service Ybbstal auf Facebook Jusy - Jugend Service Ybbstal auf Instagram Jusy - Jugend Service Ybbstal auf Youtube

zu JUSY Waidhofen/Ybbs wechseln