Schule?! Lehre?! Matura?! Arbeiten?! Studieren?!


Wir helfen dir durch den Bildungsdschungel!

Obwohl dieser Artikel bereits vergangen ist, besteht trotzdem Jederzeit die Möglichkeit zu diesem Thema eine Beratung in Anspruch zu nehmen.

 

Als Auftakt im neuen Jahr setzte das JUSY – Jugendservice Wieselburg einen Schwerpunkt zum Thema „Wie finde ich meinen Bildungsweg?“. Der Treffbereich wurde umgestaltet und ganz unter dieses Thema gestellt. Dort fand man viel Informationsmaterial und natürlich bestand wie immer die Möglichkeit sich einen persönlichen Beratungstermin auszumachen und mit einem/einer SozialarbeiterIn seinen eigenen Bildungsweg zu erarbeiten. Die Inhalte reichten von der Pflichtschule über die Lehre bis hin zur Oberstufe und zum Studium. Auch junge Menschen, die bereits eine Ausbildung hatten und gerne etwas Anderes/Zusätzliches machen wollen, waren bei uns richtig.

 

Neben dem Angebot für die Jugendlichen/jungen Erwachsenen fand auch ein Erwachsenenvortrag statt. Dieser stand unter dem Thema „Wie kann ich mein Kind bei der Job-bzw. Ausbildungssuche unterstützen?“. Das Hauptaugenmerk lag hierbei auf praktischen Tipps, Informationen über Anlaufstellen, Schulen und Ausbildungsstätten. Aber vor allem die Beantwortung von individuellen Fragen stand im Mittelpunkt.

 

zurück


JUSY- Jugendservice Wieselburg | Rathausplatz 5/1 | 3250 Wieselburg | Tel.: 07416/20072 | wieselburg@jusy.at | Impressum | Sitemap | Datenschutz
AKTUELLES
23. Juli: SOMMERURLAUB

Ich möchte den Newsletter des JUSY-Jugendservice Ybbstal (4-6xjährlich) erhalten. Die Möglichkeit zur Einsicht, Berichtigung oder Löschung meiner Daten besteht schriftlich per E-Mail an office@jusy.at

ÖFFNUNGSZEITEN:
DI + MI: 10 - 17 Uhr
FR: 13 - 18 Uhr
und nach Vereinbarung
Rathausplatz 5/1|07416 200 72
3250 Wieselburg|wieselburg@jusy.at
Jusy - Jugend Service Ybbstal auf Facebook

zu JUSY Waidhofen/Ybbs wechseln