Weltfrauentag, am 8.3.2019


Am 8. März ist Weltfrauentag: Und?! Was geht mich das an?!

WEIL ICH EIN MÄDCHEN BIN,

 

darf ich mir aussuchen, welche Schule ich besuche oder welchen Beruf ich ausüben möchte.

 

kann ich wählen gehen und mich für mich wichtige Angelegenheiten einsetzen.

 

will ich Fußball spielen, Kampfsport machen, Rallye fahren und überhaupt jede Sportart machen, die ich will.

 

soll ich die gleichen Chancen im Beruf und im Leben haben wie Jungs.

 

mag ich anziehen was ich will, sagen was ich denke.

 

muss ich das tun, was ich als Mädchen möchte.

 

hab ich das Recht zu entscheiden, wen ich liebe, wen ich heirate, mit wem ich zusammenlebe.

 

 

zurück


Jusy - Jugendservice Ybbstal | Hörtlergasse 3a | 3340 Waidhofen/Ybbs | Tel./Fax: 07442/55439 | contact@jusy.at | Impressum | Sitemap | Datenschutz
AKTUELLES
3. April: Jahresbericht 2018

Ich möchte den Newsletter des JUSY-Jugendservice Ybbstal (4-6xjährlich) erhalten. Die Möglichkeit zur Einsicht, Berichtigung oder Löschung meiner Daten besteht schriftlich per E-Mail an office@jusy.at

ÖFFNUNGSZEITEN:
MO: 13 - 19 Uhr
DI + DO: 9 - 16 Uhr
und nach Vereinbarung
Hörtlergasse 3a|07442 55 439
3340 Waidhofen/Ybbs|contact@jusy.at
folge uns auf   Jusy - Jugend Service Ybbstal auf Facebook Jusy - Jugend Service Ybbstal auf Instagram Jusy - Jugend Service Ybbstal auf Youtube

zu JUSY Wieselburg wechseln