Pubertät - Strudlt`s di?


Von 01.10. – 18.10.2019 bei uns im JUSY alles zu Pubertät - Strudlt`s di? …von Druck, Stress & Co in der Jugendzeit.

Unser Angebot richtet sich an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, sowie Freunden und Verwandten.

 

Tipps, Quizze, Infoplakate, Übungen, Methoden und jede Menge anderer Dinge zum Erleben !

 

Erklärung und Aufklärung über die Entwicklung im Jugendalter. Was tut sich im Gehirn? Was geschieht im Körper? Was läuft rund und wo happerts? – ala „wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet, ruckelts halt ein wenig“. Im Gespräch, über Bilder und Plakate im Treffbereich, über Infobroschüren, etc. werden eure Fragen beantwortet.

 

Infos rund um die Nerven: Wie funktioniert unsere Psyche? …Total normal – voll gestört?... Wir geben Überblick, Tipps bei individuellen Fragen und haben Broschüren zum Mitnehmen in unserem Infoservice für euch aufliegen.

 

Des Weiteren werden verschiedene Methoden gezeigt und dürfen gerne ausprobiert werden, welche beim Erwachsenwerden helfen können den roten Faden nicht zu verlieren bzw. ihn wiederzufinden.

 

Außerdem kann man bei uns Quizze machen und sein eigenes Wissen testen mit uns Beratungen vereinbaren und erfahren welche Hilfsangebote es noch zu diesem und auch zu anderen Themen gibt.

 

Komm vorbei und lach mit uns über die verrückte Zeit…

 

Wir freuen uns auf euch! Schaut einfach zu unseren Öffnungszeiten (Dienstag + Mittwoch von 10:00 – 17:00h und Freitag von 13:00 – 18:00h) bei uns vorbei!

 

Du kannst nicht zu unseren Öffnungszeiten vorbeikommen? Dann ruf einfach bei uns unter 07416/200 72 an und wir vereinbaren einen anderen Termin.

 

Du kannst uns aber auch gerne eine email mit deinen Fragen an wieselburg@jusy.at schreiben (da wir auch email Beratung anbieten), oder bist dir noch nicht sicher und rufst einfach mal so an (Wir bieten auch Telefonberatung).

 

zurück


JUSY- Jugendservice Wieselburg | Rathausplatz 5/1 | 3250 Wieselburg | Tel.: 07416/20072 | wieselburg@jusy.at | Impressum | Sitemap | Datenschutz
AKTUELLES
6. September: 5 Jahre JUSY

Ich möchte den Newsletter des JUSY-Jugendservice Ybbstal (4-6xjährlich) erhalten. Die Möglichkeit zur Einsicht, Berichtigung oder Löschung meiner Daten besteht schriftlich per E-Mail an office@jusy.at

ÖFFNUNGSZEITEN:
DI + MI: 10 - 17 Uhr
FR: 13 - 18 Uhr
und nach Vereinbarung
Rathausplatz 5/1|07416 200 72
3250 Wieselburg|wieselburg@jusy.at
folge uns auf   Jusy - Jugend Service Ybbstal auf Facebook Jusy - Jugend Service Ybbstal auf Instagram Jusy - Jugend Service Ybbstal auf Youtube

zu JUSY Waidhofen/Ybbs wechseln