BOYSDAY

BOYSDAY am 11.11.2021 - zu diesem Tag wollen wir dir einen Einblick in „männeruntypische“ Berufe geben. Du kannst dir online Videos ansehen und auch zu uns während unserer Öffnungszeiten in die Beratungsstelle kommen.

Zum BOYSDAY 2021 haben wir dir 5 Videos von Männern in Sozial- und Pflegeberufen aufgenommen. Mathias, Oliver, Philipp, Christof und Alex geben euch Einblick in ihre Berufe:

Mathias – Sozialarbeiter  https://youtu.be/mrFf6nrpD0k 
Christof – Sozialpädagoge  https://youtu.be/aBtB9-vQqr8 
Alex - Nachmittagsbetreuer  https://youtu.be/fCaiB5p1AMU 
Philipp – Erwachsenenvertreter  https://youtu.be/qdc5AoTPdoY 
Oliver – Krankenpfleger  https://youtu.be/MWorD1yB--8 

Klick einfach auf die Links. Wir wünschen dir viel Spaß beim Ansehen!


Wir laden dich auch recht herzlich zu uns in die Beratungsstelle ein. Du bekommst einen näheren Einblick in die Tätigkeit der Sozialen Arbeit, die Räume und die Tätigkeit in der Jugendberatungsstelle. Weiters können wir uns deinen Fähigkeiten und wie nahe du deinem Traumberuf bist widmen. Du kannst verschiedene Tests zur Berufsorientierung, wie etwa den Berufsfototest, machen. Weiters kannst du dir Tipps und Infos zur Berufsorientierung holen und dir natürlich auch bei uns die Videos vor Ort ansehen.


Uns ist einfach wichtig, dass du deinen zukünftigen Beruf danach wählst was du gerne werden möchtest. Denk mal darüber nach welche Interessen und Fähigkeiten du hast. Welche Berufe kennst du schon? Willst du Einblicke in weitere Berufe erhalten?
Dann komm einfach bei uns vorbei oder mach dir einen Termin bei uns aus.


Wir wünschen dir alles Gute für die Berufswahl!

Liebe Grüße
Dein JUSY-Team


PS: Wir halten uns an die aktuellen Coronamaßnahmen. Nimm bitte deinen 3G-Nachweis mit, bzw. kannst du bei uns einen kostenlosen Test machen.