Safer Internet Elterninfoabend

Save the Dates für den kostenlosen Online-Elternabend! Diese werden am 16. Februar und am 2. März jeweils um 18:30 Uhr über Zoom stattfinden.

Wir laden alle Eltern und Interessierten zu einem kostenlosen Infoabend via Zoom ein. Aufgrund des Andrangs im Vorjahr bieten wir den Abend zweimal an, inhaltlich wird bis auf individuelle Fragen dasselbe behandelt.

Digitale Medien haben längst unseren Alltag erobert – ein Leben ohne Internet, Handy und Tablets ist für Kinder und Jugendliche, aber auch für viele Erwachsene kaum vorstellbar. Viele junge Menschen wachsen mit den digitalen Medien wie selbstverständlich auf, doch auch digitale Kompetenz muss gelernt werden. Erwachsenen fällt es oft schwerer bei der rasanten Entwicklung Schritt zu halten. Deshalb bieten wir Unterstützung und Anregungen, wie Sie Ihre Kinder bei der sicheren und verantwortungsvollen Verwendung von Internet, Handy & Co. unterstützen können und bei Bedarf Hilfestellung bekommen.

Aufbauend auf die Frage, warum Handy, Internet & Co. so faszinierend auf junge Menschen wirken, widmen wir uns den aktuell am meist „geliked’en“ Social-Media-Anwendungen. Gefolgt von „Risiken und Nebenwirkungen“ der Nutzung sowie rechtlichem Know-how, bilden Tipps zum smarten Umgang mit Handy, Spielen & Co. den Abschluss.

Per Email (contact@jusy.at) oder unter der Telefonnummer 0681/10 66 29 66 besteht die Möglichkeit, vorab individuelle Fragen und Themen an uns zu richten, welche dann natürlich möglichst beim Infoabend beantwortet werden.

Der Zoomlink zur Veranstaltung wird an den jeweiligen Tagen hier zu finden sein.