So cool war unsere Auslandswoche :)

Von 18. bis 28. Oktober stand das JUSY in Waidhofen/Ybbs unter dem Motto "Meine Zeit im Ausland", wo sich alle Interessierten informieren und an zwei tollen Events teilnehmen konnten.

Es freut uns sehr, dass einige zu uns ins JUSY gefunden haben. Egal wo du gerade stehst, ob ein Auslandsaufenthalt überhaupt das Richtige für dich ist, ob du die beste Möglichkeit für dich finden willst oder du bereits überlegst was du alles mitnehmen wirst - bei uns bist du immer richtig. Wir haben coole Würfel mit einem Überblick über die verschiedenen Arten gestaltet und viele Broschüren, sowie Entscheidungshilfen aufgelegt. Highlight waren aber ganz klar unsere zwei Veranstaltungen. Am 18. Oktober war Daniela von der Jugendinfo NÖ bei uns und hat einigen Besucher*innen einen guten Überblick gegeben, sowie über den ESK (Europäischer Solidaritätskorps) berichtet. Beim zweiten Termin am 25. Oktober fand ein Online Austausch statt, bei der Valentina und Fatma von ihren Auslandsaufenthalten berichteten. Dabei gab es die einzigartige Möglichkeit, ihnen direkt Fragen zu stellen. Valentina war in Schweden und Norwegen wwoofen (Worldwide Opportunities on Organic Farms), Fatma aus der Türkei verbringt gerade ihre Zeit über den ESK in Österreich.

Du interessierst dich auch für eine Zeit im Ausland und hast unsere Auslandswoche leider verpasst? Gerne kannst du dich auch jetzt noch melden und dich bei uns zu dem Thema informieren oder beraten lassen. Einen ersten wertvollen Überblick über die zahlreichen Möglichkeiten bekommst du beim Padlet der österreichischen Jugendinfos: www.padlet.com/jugendinfos/einfach_weg.