Unterstützung vom Lions Club

Der Lions Club Waidhofen-Eisenwurzen unterstützt das JUSY seit vielen Jahren. Wir durften den Präsidenten Fritz Lengauer bei uns begrüßen und uns für die erneute Unterstützung bedanken.

Die Angebote des JUSY beinhalten Beratung, Information, Aktivitäten, einen Treffbereich, Schulsozialarbeit und Therapie für junge Menschen von 12 bis 25 Jahren an. Auch Eltern, Angehörige und Bezugspersonen können sich an uns wenden. Wir Sozialarbeiter*innen sind Ansprechpersonen für alle jugendrelevanten Themen und arbeiten vertraulich, präventiv, persönlichkeitsstärkend und gendersensibel. Bezüglich der Beratungsinhalte sind wir zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Um diese Angebote zu setzen und Jugendliche qualitativ unterstützen zu können, sind wir als gemeinnütziger Verein auf Unterstützungen und Förderungen angewiesen. Darum ist es uns ein Anliegen auch auf diesem Wege dem Lionsclub Waidhofen-Eisenwurzen unseren Dank auszusprechen, welcher uns bereits seit vielen Jahren unterstützt. Neben der Wertschätzung der Arbeit stehen hierbei vor allem der Bedarf und der Nutzen eines niederschwelliges Unterstützungsangebotes für Jugendliche im Vordergrund. „Deshalb haben wir uns auch in diesem Jahr wieder entschlossen, diese wichtige Anlaufstelle für Jugendliche finanziell zu unterstützen“, so der Präsident des Lionsclubs Fritz Lengauer, der sich in der Jugendservicestelle selbst ein Bild vom umfassenden Angebot machen konnte.

So ist es den Sozialarbeiter*innen weiterhin möglich die Ziele und Aufgaben des JUSY, welche auf die seelische, geistige und körperliche Gesundheit und Stabilität der Jugendlichen ausgerichtet sind, zu erfüllen.

Danke für die Unterstützung!

Fotohinweis: Concept Consulting. Bitte zum Vergrößern auf das Foto klicken!