JUSY Jugendberatungsstelle


FREIWILLIG - KOSTENLOS - VERSCHWIEGEN


Wir sind eine kostenlose Jugendberatungsstelle für junge Menschen von 12 bis 25 Jahren mit zwei Standorten:

Waidhofen/Ybbs & Wieselburg


Auch Angehörige und Bezugspersonen von Jugendlichen können sich an uns wenden.

Jedes Thema ist bei uns richtig!




Eingang WY.jpg
Waidhofen
JUSY Wieselburg
Wieselburg

Wenn du spezielle Bedürfnisse hast, z.B. körperliche-, psychische- oder Sinnesbeeinträchtigungen, teile uns das bitte mit! Wir unterstützen dich gerne.


Aktuelles im JUSY

JUSY on Tour im August

JUSY on Tour im Urlaub

Wir verabschieden uns für zwei Wochen in den Sommerurlaub und sind am 18. August wieder für euch da. Hier findet ihr den Plan für August.

Aktuell Wieselburg
Urlaub 2022.jpg

Wir machen URLAUB

Wir sind im Betriebsurlaub - JUSY Waidhofen/Ybbs: 01.08.2022 bis 15.08.2022 JUSY Wieselburg: 18.07.2022 bis 08.08.2022

Aktuell Waidhofen
Aktuell Wieselburg
Tipps gegen Hitze.pdf

Tipps gegen Hitze

Wir haben hier ein paar Tipps für heiße Sommertage gesammelt!

Aktuell Waidhofen
Aktuell Wieselburg

Unser JUSY ist frisch gestrichen!

Wir waren fleißig und freuen uns sehr, dass das JUSY jetzt wieder weißer und frischer aussieht.

Aktuell Waidhofen
Nicole & Sarah

Am 5. und 7. Juli ist das JUSY Waidhofen geschlossen

Wir malen aus, deshalb haben wir an beiden Tagen leider geschlossen. Am Montag, 4. Juli sind wir noch da, dann wieder ab Montag, 11. Juli. Wir freuen uns, dass das JUSY dann im neuen Glanz erstrahlt.

Aktuell Waidhofen
Schöne Ferien

Schulsozialarbeit Sommerpause

Wir Schulsozialarbeiter*innen verabschieden uns in den Sommer und sind mit unseren Kolleg*innen im JUSY für euch da.

Aktuell Waidhofen
Aktuell Wieselburg
Herr Bürgermeister Leitner mit Lucia und Sarah

Triff uns in Wieselburg und am Volksfest!

Seit Mitte Mai sind wir mit "JUSY on Tour" draußen für euch unterwegs. Am Mittwoch, den 29. Juni und Donnerstag, den 30. Juni sind wir außerdem von 18-21 Uhr beim Volkfest!

Aktuell Wieselburg

Rückblick Themenschwerpunkt Pubertät

Zwischen 2. und 19. Mai boten wir allen jungen Menschen und Interessierten die Möglichkeit, sich bei coolen Stationen Infos rund ums Thema Pubertät zu holen.

Aktuell Waidhofen

English Version

Stand: Montag, 18. Januar 2021


Tut gut - News

Fällt es dir grad schwer optimistisch zu bleiben? Findest du den Alltag oft langweilig? Fehlen dir die lustigen Einfälle deiner Freunde oder Freundinnen? Magst du Ideen geschickt bekommen wie du dir was Gutes tun kannst? Dann melde dich für unsere TutGut-News an!
Du bekommst dann ca. alle 2 Wochen eine Nachricht mit lustigen Tipps zum Ausprobieren und Ideen, wie du deinen Tag verschönern kannst. Du kannst auch gerne Fragen stellen. Wenn du die Nachrichten mal nicht mehr bekommen willst, schreib einfach „Stopp“.




Newsletteranmeldung

Ich möchte den Newsletter des JUSY - Jugendservice Ybbstal (ca. 4 x jährlich) erhalten. Die Möglichkeit zur Einsicht, Berichtigung oder Löschung meiner Daten besteht schriftlich per E-Mail an office@jusy.at