JUSY Jugendberatungsstelle


FREIWILLIG - KOSTENLOS - VERSCHWIEGEN


Wir sind eine kostenlose Jugendberatungsstelle für junge Menschen von 12 bis 25 Jahren mit zwei Standorten:

Waidhofen/Ybbs & Wieselburg


Auch Angehörige und Bezugspersonen von Jugendlichen können sich an uns wenden.

Jedes Thema ist bei uns richtig!


Eingang WY.jpg
Waidhofen
JUSY Wieselburg
Wieselburg

Wenn du spezielle Bedürfnisse hast, z.B. körperliche-, psychische- oder Sinnesbeeinträchtigungen, teile uns das bitte mit! Wir unterstützen dich gerne.


Aktuelles im JUSY

LOVE & SEX

Themenmonat Sexualität im JUSY Wieselburg

Aktuell Wieselburg

Pubertät - Die Zeit wenn Eltern anfangen, schwierig zu werden

Im Mai widmet sich das JUSY Waidhofen/Ybbs wieder ganz dem Thema Pubertät.

Aktuell Waidhofen
WY_Feedbackmonat März.jpg

Feedbackmonat März

Wir haben uns dazu entschieden, einen Monat lang alle Personen in Beratungsgesprächen zu bitten einen Feedbackbogen auszufüllen, sofern es zeitlich und inhaltlich möglich war.

Aktuell Waidhofen
Green Jobs

Green Jobs Rückblick 2021

Im Jahr 2021 durfte das JUSY Waidhofen/Ybbs auf Initiative des Landes NÖ, Abteilung Umwelt- und Energiewirtschaft, Bereich Umwelt.Wissen gemeinsam mit der Bildungsberatung NÖ das Projekt „Green Jobs for YOU“ entwickeln.

Aktuell Waidhofen
Gruppenangebot-2seitig-April_bis_Juni.pdf

JUSY goes GRUPPE 2022 - neue Termine

Termine für dich in Wieselburg!

Aktuell Wieselburg

Coming Soon! JUSY on Tour

Im Mai starten wir mit unserem neuen zusätzlichen Angebot "JUSY on Tour" in Wieselburg.

Aktuell Wieselburg
20220225_180201_0000.png

2. Safer Internet Elterninfoabend

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es einen zweiten kostenlosen Elterninfoabend!

Aktuell Waidhofen
Aktuell Wieselburg
pexels-cottonbro-6674032.jpg

Sorgen und Ängste wegen des Kriegs in der Ukraine

Der Krieg macht betroffen und löst viele Gefühle in uns aus. Du bist nicht alleine! Auch zu diesem Thema kannst du dich mit deinen Gedanken, Fragen und Sorgen an uns wenden! Hier findest du außerdem ein paar hilfreiche Links und Tipps.

Aktuell Waidhofen
Aktuell Wieselburg

English Version

Stand: Montag, 18. Januar 2021


Tut gut - News

Fällt es dir grad schwer optimistisch zu bleiben? Findest du den Alltag oft langweilig? Fehlen dir die lustigen Einfälle deiner Freunde oder Freundinnen? Magst du Ideen geschickt bekommen wie du dir was Gutes tun kannst? Dann melde dich für unsere TutGut-News an!
Du bekommst dann ca. alle 2 Wochen eine Nachricht mit lustigen Tipps zum Ausprobieren und Ideen, wie du deinen Tag verschönern kannst. Du kannst auch gerne Fragen stellen. Wenn du die Nachrichten mal nicht mehr bekommen willst, schreib einfach „Stopp“.




Newsletteranmeldung

Ich möchte den Newsletter des JUSY - Jugendservice Ybbstal (ca. 4 x jährlich) erhalten. Die Möglichkeit zur Einsicht, Berichtigung oder Löschung meiner Daten besteht schriftlich per E-Mail an office@jusy.at




Unterstützungen im Jahr 2021


Wir bedanken uns bei folgenden Spendern für zusätzliche Unterstützungen in diesen herausfordernden Zeiten: