Coole Methoden zum Thema Green Jobs!

Das JUSY Waidhofen/Ybbs ist seit 2021 beim Projekt "Green Jobs for YOU" tätig und wir haben uns schon einige coole Materialien überlegt, die gerne verwendet werden dürfen!

"Green Jobs for YOU" ist ein Projekt des Landes Niederösterreich, bei welchem kostenlose Workshops für 13- bis 18-jährige Schüler*innen und Jugendgruppen angeboten werden. Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr Interesse an dem Workshop habt!

Im Zuge des Projekts ist die Homepage www.greenjobs-noe.at entstanden. Dort sind Infos zu finden, was einen Green Job überhaupt ausmacht, welche Berufsbereiche es gibt und welche Umweltberufe ergriffen werden können. Es gibt eine Vielzahl an spannenden und zukunftssicheren Green Jobs! Des Weiteren können mithilfe einer Karte grüne Schulen, Studiengänge und grüne Betriebe in der Nähe gesucht werden.

Besonders stolz sind wir nicht nur auf den Workshop, der von uns entwickelt und nun in ganz Niederösterreich durchgeführt werden kann, sondern auch auf die vielen Materialien, die bereits entstanden sind. Es gibt ein Flaschendrehen, bei welchen Fragen rund um die Berufe gestellt werden, Green Job Stories und Quartettkarten zum Spielen, ein tolles Padlet mit Learning Snacks sowie weiterführenden Links und noch mehr! Stöbert gerne durch und bastelt euch die Spiele selbst. Zu finden sind sie entweder über das Padlet www.padlet.com oder im Multiplikator*innenbereich der Homepage unter www.greenjobs-noe.at/de/downloads.