Nachbericht Online Treffen

Im JUSY fanden Online Treffen zum Thema „Corona geht mir aufn Keks!“ statt.

Die Gespräche mit Jugendlichen im JUSY haben die Ergebnisse vieler Studien bestätigt – diese spezielle Zeit ist besonders für Heranwachsende eine große Belastung. Daher bot das JUSY neben den laufenden Angeboten an Beratung und Information eine zusätzliche Möglichkeit: Am 28.1. und 4.2.2021 fanden um 15:00 Uhr Online Treffen für alle Jugendlichen statt, denen Corona schon auf den Keks geht. In erster Linie ging es einmal darum Zeit und Raum zu bieten, um loszuwerden, was gerade am meisten belastet. Neben den derzeit größten Schwierigkeiten (wie dem Fehlen von Kontakten mit Freund*innen, der schulischen/beruflichen Situation oder der Verwirrung über aktuell gültige Maßnahmen) konnten die Teilnehmer*innen aber auch erkennen, dass trotz dieser Situation manches besonders gut gelingt oder sogar Vorteile bringt.


„Auch wenn Online Treffen nicht die gleiche Qualität wie persönliche Gespräche im JUSY haben, so ist es zur Zeit doch die einzige Möglichkeit für uns mit Gruppen zu arbeiten. Anfangs war dieses Angebot eine große Herausforderung, aber mittlerweile gelingt uns das immer besser“, so Monika und Christiane, die diese Treffen durchgeführt haben.


All jene, die jetzt schade finden, dass sie das verpasst haben, können sich gerne im JUSY melden. Für Interessierte bis 25 Jahren können Termine gerne individuell vereinbart werden.


Dazu hier die Kontaktdaten:

07442 / 55 439

0681 / 106 629 66 (auch via WhatsApp und Signal)

contact@jusy.at



Öffnungszeiten:

Mo 13-19 Uhr

Di und Do 9-16 Uhr