Studieren in Schottland!

Patricia Kühnl wurde von uns bei ihrem Traum unterstützt, in Schottland zu studieren und gibt mit ihrem Erfahrungsbericht wertvolle Tipps und Einblicke.

Ich durfte Patricia im Rahmen der Bildungs- und Berufsberatung Niederösterreich bei der Verwirklichung ihres Traums begleiten und freue mich riesig, dass sie im September 2020 ihr Studium in Schottland beginnen konnte.

Bei uns im JUSY haben alle Themen Platz, die jungen Menschen am Herzen liegen und sie beschäftigen. So kam Patricia mit ihrem Wunsch zu uns, nach Schottland zu gehen, dort zu studieren und diese beeindruckende Erfahrung zu machen. Es gibt einige Programme, die Austauschsemester im Ausland organisieren, aber ein gesamtes Auslandsstudium muss selbst organisiert werden. Bei diesem Weg durfte ich sie unterstützen und näher kennenlernen.

Patricia wird uns mit diesem Erfahrungsbericht erzählen, was ihr bei Herausforderungen geholfen hat und wie sie das Student*innen-Leben in Schottland meistert – seid
gespannt!

Sarah Schlager, JUSY

Erfahrungsbericht.pdf

Erfahrungsbericht Studieren in Schottland
Mittwoch, 30. Juni 2021