"Wie geht's dir?"

Eine Frage über deren Antwort wir beim Reden oft gar nicht mehr richtig nachdenken. Wir wollen dir hier eine coole Homepage und eine tolle Broschüre vorstellen, die helfen sich mit dem eigenen Wohlbefinden auseinanderzusetzen.

Auf der Seite www.wie-gehts-dir.ch kannst du einen Selbstcheck machen und beim Emotionen ABC dein aktuelles Gefühl heraussuchen. Du findest z.B. A wie "ausgebrannt",
J wie "jubelnd", N wie "nachdenklich" oder V wie "verliebt". Mit der dazugehörigen App kannst du Tagebuch über deine Gefühlswelt führen und gleichzeitig mit vielen Tipps zu den jeweiligen Emotionen deine psychische Gesundheit stärken. Probier's aus!

Ganz brandneu ist jetzt auch eine Broschüre zu diesem Thema in Österreich erschienen! Sie wurde von den Österreichischen Jugendinfos herausgebracht und behandelt Themen wie "Beziehungen", "Deine Tankstellen", "Liebe", "Zukunft" und "Wenn alles zu viel wird". Du bekommst die Broschüre bei uns im JUSY, kannst sie hier downloaden: "wie-geht-es-dir.pdf" oder über www.jugendinfo-noe.at kostenlos bestellen.