So schön war unsere Feier!

Danke, dass so viele mit uns gefeiert und eine schöne Zeit verbracht haben, wir haben uns über jede*n Einzelne*n sehr gefreut!

Wir durften endlich die Kick-Off Veranstaltung von JUSY on Tour, sowie 8 Jahre Jugendberatungsstelle feiern. Wie es unser Herr Bürgermeister Dr. Josef Leitner bei seiner Eröffnungsrede so schön gesagt hat: "Manche feiern 5 oder 10 Jahre Jubiläen, das JUSY feiert halt 8 Jahre". Der Grund war insbesondere die Räumlichkeiten der Beratungsstelle zum ersten Mal seit dem Umzug offiziell zu präsentieren.

Die Feierlichkeit wurde von Leiterin Natalie eröffnet, es folgten Worte des Herrn Bürgermeister sowie von Herrn Anton Erber, welcher als Abgeordneter zum NÖ Landtag in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner mit uns feierte. Nach den alkoholfreien Begrüßungsgetränken "JUSY Berry Spritz" und "JUSY Lemon Spritz" startete der Rundgang zu zwei JUSY on Tour Plätzen, welche Lucia und Sarah jeden Donnerstag aufsuchen. Im Schlosspark berichtete Natalie vom Start des Projekts, am Zwiesl erzählte Sarah von den vergangenen Monaten und den über 1000 Kontakten, die bereits über JUSY on Tour erreicht werden konnten. Der Rundgang wurde von allen zum Plaudern genutzt und es konnten die gesprayten JUSY und JUSY on Tour Logos am Boden bestaunt werden. Die Sprühkreide hält sich länger als gedacht, ist aber wasserlöslich :)

Zurück im JUSY wurde es noch emotional, als Geschäftsführerin Monika schöne Worte zu unserer Arbeit fand und Natalie leider mitteilte, dass sie sich beruflich verändern und das JUSY verlassen wird. Danach konnten sich alle beim Gästebuch verewigen, die Beratungsräume inklusive zweier Methoden bestaunen und den schönen Nachmittag noch mit Süßem und Getränken genießen. Die leckeren Mehlspeisen wurden uns freundlicherweise von der Firma Haubis, die tollen Säfte dankenswerterweise von der Firma Brandhof zur Verfügung gestellt, dafür wollen wir uns hier nochmal herzlich bedanken. Highlight war auf jeden Fall auch die After-Eight-Torte von Obfrau Christine.

Es war super schön und wir haben die gemeinsame Zeit zum Feiern, Austauschen und Vernetzen sehr genossen!