Tätigkeitsbericht der Schulsozialarbeit

Der etwas andere Bericht über das etwas andere Schuljahr 2020/2021

Das JUSY bietet in drei Schulen Sozialarbeit an, in der WMMS und dem BRG in Waidhofen/Ybbs, sowie in der CMS in Wieselburg. Die Schulsozialarbeit ist ein leicht erreichbares Beratungsangebot direkt in der Schule. Durch die regelmäßige Anwesenheit können sich Schüler*innen mit ihren Anliegen an die Schulsozialarbeiterinnen wenden.
Nun dürfen wir stolz den Tätigkeitsbericht des vergangenen Schuljahres präsentieren. Achtung, Absicht! Der diesjährige Bericht ist anders gestaltet als sonst. Damit wollen wir die Unvorhersehbarkeit, Unberechenbarkeit, das kurzzeitige Chaos widerspiegeln und näherbringen, wie die Schulsozialarbeiterinnen tapfer versuchen, die Schüler*innen sinnvoll zu unterstützen und für sie da zu sein. 

Erstmals kann der Bericht, der von den Schulsozialarbeiterinnen vorgetragen wurde, auch angehört werden. Dafür bitte einfach den QR Code scannen.

Für den Tätigkeitsbericht zum Lesen hier klicken: Tätigkeitsbericht der Schulsozialarbeit