4.Klasse MS Hollenstein/Ybbs besucht das JUSY

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und durften den Schüler*innen das JUSY und unsere Angebote vorstellen.

Der Workshop hatte einen suchtpräventiven Charakter - die Schüler*innen erhielten in vertrauensvoller Atmosphäre Information zum Thema Genuss, Abhängigkeitsentwicklung, Alkohol und Nikotin und konnten außerdem ihre Fragen stellen.

Wir freuen uns immer, wenn Schulklassen und Jugendgruppen das JUSY besuchen. Es ist nicht  leicht, sich unter Beratung etwas vorzustellen. Darum finden wir es wichtig, dass junge Menschen unsere Räumlichkeiten und uns Sozialarbeiter*innen kennenlernen.

Für eine Stunde "JUSY kennenlernen" in Waidhofen/Ybbs oder in Wieselburg bitten wir um vorherige, rechtzeitige Terminvereinbarung. Der Besuch in unserer Einrichtung ist dabei kostenlos.