Feedbackmonat März

Wir haben uns dazu entschieden, einen Monat lang alle Personen in Beratungsgesprächen zu bitten einen Feedbackbogen auszufüllen, sofern es zeitlich und inhaltlich möglich war.

Dadurch können wir unsere Beratungsleistungen reflektieren. Die Auswertung der Fragebögen gibt Grund zu Freude und zeigt uns, dass wir auch in einer so beratungsintensiven Zeit eine hohe Qualität liefern. Auch wenn es für 27% der befragten Personen nicht oder gar nicht leicht war, mit ihren Anliegen ins JUSY zu kommen, so entsprachen bei 100% die Rahmenbedingungen des Gesprächs ihren Wünschen. Sie fühlten sich „orientierter“ (72%), „informierter“ (72%), „motivierter“ (45%) sowie „strukturierter“ (36%), wobei Mehrfachangaben möglich waren. Eine Person merkte extra an, dass sie sich nach dem Gespräch außerdem „glücklicher“ fühlte. Die Zufriedenheit mit dem Gespräch wurde mit 9 von 10 (18%) oder 10 von 10 (82%) Sternen unglaublich hoch bewertet und mit folgenden Aussagen begründet:

        …weil mir geholfen wurde was ich alleine niemals geschafft hätte.
        … weil ich mich gehört und gesehen fühle ohne kritisiert geworden zu sein.
        …weil ich mich sehr gut beraten gefühlt habe.
        … weil im JUSY alle sehr bemüht, verständnisvoll und hilfsbereit sind.
        … weil ich total zufrieden bin und keine bessere Beratung bekommen habe wie hier!
        … weil ich heute viel über mich erfahren habe.
        … weil ich es sehr gut gefunden hab, vor allem sympathisch, jedoch fühle ich mich trotzdem noch unwohl.
        … weil ich mich gut verstanden und beraten gefühlt habe.
        … weil es mir jetzt sehr viel besser geht.
        … weil ich gut beraten wurde.
        … weil das JUSY super ist. Noch dazu sollen allen Jusys ganz viel Geld und Förderungen gegeben werden.

Wir bedanken uns bei allen, die einen Feedbackbogen ausgefüllt haben und versprechen euch, trotz oder gerade wegen so toller Rückmeldungen weiterhin fleißig daran zu arbeiten, bestmöglich für alle Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Bezugspersonen im JUSY da zu sein.