Einmal mehr beweist Mag. Leichtfried Günther seine Begeisterung für die Arbeit, die im JUSY geleistet wird. Vor mehr als 10 Jahren war er es, der die Bedeutung der niederschwelligen Jugendberatung erkannte und den Verein JUSY nach Wieselburg holte. Nun 10 Jahre später, da sich die Stelle gut etabliert hat und deren Angebote verstärkt nachgefragt werden - die wertvolle Unterstützung aus öffentlicher Hand allerdings leider nicht im Ausmaß der Inflationssteigerungen mithalten kann - ist es wieder Hr. Leichtfried, der sich gemeinsam mit dem Lions Club für die Jugendberatung einsetzt.
Bei einem gemeinsamen Besuch mit Präsident Ing. Pruckner Harald und Dir. Mag. Grubhofer Leopold überreicht uns der Lions Club Wieselburg eine großzügige einmalige Spende in der Höhe von € 5.000 für die Jugendberatungsstelle in Wieselburg. Dabei hat der Lions Club auch schon in der Vergangenheit vielen Jugendlichen weitergeholfen, indem sie die Kosten von Therapieeinheiten bei den Kooperationstherapeut*innen des JUSY übernommen haben.
Diesen Besuch nutzten wir um über unsere Angebote der Jugendberatung, des Informationsservice, des Treffbereichs, der Schulsozialarbeit, der Therapie und von Aktivitäten zu berichten und die interessierten Fragen zu unserer Arbeit mit den jungen Menschen zu beantworten.
Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung, die es uns ermöglicht unser Basisangebot, der Beratung und Information für Jugendliche, weitestgehend aufrecht zu erhalten.
Das ist vor allem jetzt, wo der Beratungsbedarf weiter steigt, von großer Bedeutung.
Am Foto von re. nach li.:
Prof. Mag. Leichtfried Günther
Ing. Pruckner Harald,
Mag.a (FH) Manuela Zimprich
Tobias Schwarzel, BA
Dir. Mag. Grubhofer Leopold, MBA, MBA, MsC