Neues JUSY Smartphone

Da es sich für Jugendliche bewährt hat via Smartphone Kontakt zu uns aufzunehmen, sich Termine zu vereinbaren oder Informationen einzuholen, ist es zu einem wichtigen Bestandteil in unserer Arbeit mit Jugendlichen geworden.

Zusätzlich verwenden wir das Smartphone um in sozialen Netzwerken auf Angebote, Neuigkeiten oder wichtige Informationen hinzuweisen.

Im Zuge ihres JUSY-Besuchs war es den Mitgliedern von FUFU ein Bedürfnis die Jugendberatungsstelle und in diesem Sinne auch die Jugendlichen zu unterstützen. Da es uns schon lange ein Anliegen war unser veraltetes Smartphone zu ersetzen, sind wir mit der Bitte an sie herangetreten einen Teil der Anschaffungskosten zu bezahlen. Dankenswerter Weise haben sich die FUFUs schnell dazu bereit erklärt die gesamten Kosten zu übernehmen.

„Wir verstehen die Notwendigkeit, dass sich Jugendliche leicht und unkompliziert an die Sozialarbeiter*innen des JUSY wenden können. Darum möchten wir die Beratungsstelle mit einem neuen Smartphone unterstützen“.

Gerade in Zeiten wie diesen sind vor allem auch Jugendliche vor Herausforderungen und Änderungen gestellt, welche große Belastungen mit sich bringen können. Um diesen Bedarf abdecken zu können, ist das JUSY über jede freiwillige Spende sehr dankbar.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Martin Dowalil, Robert Heinz Grurl, Ursula Schrefl und Sylvia Elisabeth Tazreiter bedanken!