Rückblick Karriere Clubbing #22

Von 14. bis 16. September fand die coole Lehrlingsmesse im Schloss Rothschild statt. Das JUSY durfte wieder mit dabei sein - so viel los wie heuer war noch nie!

1.500 Besucher*innen schauten beim Karriere Clubbing heuer vorbei. Viele Jugendliche, die vor der Berufswahl stehen, sowie Eltern und Lehrer*innen nutzten die Chance, sich umfassend zu informieren und Lehrbetriebe der Region kennenzulernen.

Auch beim JUSY Messestand war viel los! Manche lernten das JUSY zum ersten Mal kennen, manche schauten extra bei uns vorbei und viele bekamen erste Informationen zum Thema Berufsorientierung und Ausbildung. Es freut uns sehr, dass auch weitere Termine vereinbart wurden und wir noch mehr Schüler*innen und Jugendliche unterstützen dürfen. Besonderen Anklang fanden unsere kreativen Methoden, wie die Traumberufswolke, die fleißig mit realen oder erfundenen Traumberufen befüllt wurden. Viele weitere Fotos und Nachberichte findet ihr unter www.mein-lehrbetrieb.at. Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr!