WIR SIND FÜR EUCH DA!

Entdecke das neue Video mit Mathias und unser Padlet zu Psychischer Gesundheit. Wir haben außerdem für persönliche Beratungs- und Infogespräche geöffnet!

Wir vom JUSY merken auf Grund der aktuellen Corona-Situation wieder vermehrte Anfragen: Einerseits von Jugendlichen, welche die Situation kaum noch aushalten können, denen völlig die Motivation fehlt oder die am liebsten alles hinschmeißen wollen. Andererseits berichten uns auch Lehrer*innen, dass sie in den kurzen Pausen oft zu Ansprechpartner*innen von Schüler*innen werden und stark herausgefordert sind, hilfreich auf deren Sorgen zu reagieren – sicher eine sehr belastende Situation für beide Seiten. Daher haben wir beschlossen, uns wieder mit einem Video an euch zu wenden. Wir sind auch jetzt im Lockdown für euch da – persönlich, per Telefon oder per Videogespräch! Mathias, den ihr weiter unten im Video sehen könnt, arbeitet im JUSY Waidhofen/Ybbs. Seine Einladung, für Beratungen und Infogespräche vorbeizukommen, gilt aber genauso für unseren Standort in Wieselburg. Die jeweiligen Kontaktdaten und Öffnungszeiten findest du rechts oben unter "JUSY", da kannst du den näheren Standort für dich auswählen. 

Außerdem wollen wir allen unser Padlet, also unsere interaktive Online Pinnwand zum Selber-Durchklicken, zugänglich machen: www.padlet.com/PsychischeGesundheit. Wie der Name schon sagt, finden sich hier viele Tipps, Methoden und Infos rund ums Thema „Psychische Gesundheit“. Es ist so gestaltet, dass man einfach selber Entdecken und Ausprobieren kann, sich das anschaut, was man selbst gerade brauchen kann. Gerne können es sich auch Eltern gemeinsam mit ihren Kindern ansehen oder Lehrer*innen im Unterricht oder als Tipp zum Weitersagen verwenden.

Wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt, anderen von unserem Angebot erzählt oder unser Padlet nützt. Halten wir zusammen und sind füreinander in diesen schwierigen Zeiten da! Euer JUSY-Team